Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Sie können Ware im Neuzustand innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Sie erhalten, nach Überprüfung der Ware, Ihr Geld zurück.

Schreiben Sie uns eine Mail an kundenservice@foto-straub.at oder rufen uns kurz an (Tel. 0512 93 11 00 77). Sie erhalten anschließend eine Stornierungsbestätigung.

Ja, das ist möglich. Geben Sie dafür während der Bestellung Ihre Umsatzsteuer-ID im vorgesehenen Feld an. Diese wird bei Bestellbearbeitung von uns geprüft und Sie erhalten eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer.

Ja, hierfür bitten wir die Institution, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.

Sie können Ihre bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ja, wählen Sie während der Bestellung Click & Collect aus und Sie können die Ware in unserer Filiale in der Klostergasse 1a, 3100 St. Pölten abholen.

Ja, bitte beachten Sie, dass es sich um einen DPD Pickup Shop handelt. Hier finden Sie einen DPD Pickup Shop in Ihrer Nähe.

Versand

Alle Pakete werden von uns über unseren Versandpartner versichert.

Ab einem Warenwert über € 39,- versenden wir innerhalb Österreich und Deutschlands versandkostenfrei. Die Versandkosten anderer Länder finden Sie hier.

Wir versenden unsere Pakete mit DPD.

Sobald die Ware unser Lager verlässt, verschickt unser System automatisch eine Email mit der Paketnummer an Sie. Das Paket können Sie dann bequem online verfolgen.

Ja. Wir versenden innerhalb der EU sowie nach Serbien, Bosnien-Herzegovina, in das Vereinigtes Königreich und in die Schweiz. Alle Länder finden Sie hier.

Retouren

Handelt es sich bei der Rücksendung um ein defektes Gerät, kontaktieren Sie unseren Kundensupport. Wir senden Ihnen dann ein Versandlabel zu. Ansonsten sind die Rücksendekosten selbst zu tragen.

Nach Erhalt der Rücksendung werden wir, nach einer Überprüfung der Ware, die Rückzahlung einleiten. Manchmal kann eine Rückzahlung auf ein Bankkonto bis zu 14 Tagen nach Erhalt der Rückzahlung in Anspruch nehmen!

Click & Collect

Ihre Bestellung kann in unserer Filiale in der Klostergasse 1a, 3100 St. Pölten abgeholt werden.

Nach erfolgter Bestellung werden Sie von uns kontaktiert, sobald die Ware abholbereit ist. Eine Abholung vor Benachrichtigung ist nicht möglich.

Ja, wählen Sie hierfür als Zahlungsart “Zahlung vor Ort” aus.

Bitte bringen Sie eine Bestellbestätigung und einen Ausweis mit.

Mit einer schriftlichen Abholgenehmigung und Ihrer Bestellbestätigung, kann gerne auch jemand anderer Ihre Bestellung abholen.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben.

Zahlung

Sie können per PayPal, eps-Überweisung, Kreditkarte, Vorkasse/Überweisung, Klarna Sofortüberweisung bezahlen.

Bestellungen mit abgelehnten Zahlungen werden von unserem System automatisch storniert.

Der 3D-Secure-Code ist ein zusätzlicher Code, den Sie bei Bezahlung mit Kreditkarte angeben. Sie sind so besser gegen Kreditkartenmissbrauch geschützt. Falls Ihre Kreditkarte eine MasterCard SecureCode oder Visa Verified ist, ist diese Funktion bereits aktiviert. Falls nicht, kann diese bei Ihrer kartenausgebenden Bank kostenlos aktiviert werden.

Produkt

Wir beziehen die Ware direkt vom Hersteller und es handelt sich um Ware für den EU-Raum und keine Grauimporte.

Gerne können Sie uns kontaktieren, falls Sie ein bestimmtes Produkt nicht im Shop finden. Wir werden uns bemühen eine Bezugsquelle für Sie zu finden.

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?

Wir sind für Sie da!

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Do: 10 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr
Fr: 10 - 13 Uhr